Welches dieser beiden Lieder von Falco findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Out of the dark 63%
Rock Me Amadeus 38%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Out of the dark

Out of the Dark würde ich im Vergleich zu Rock Me Amadeus vorziehen, da der Song mich emotional mehr mitreißt.

Ich empfinde ihn sogar ganz allgemein neben Jeanny als einen der besten Songs von Falco. Dass er nicht die Spitze der Charts erreichte ist mir deshalb schleierhaft und auch aus internationaler Sicht hätte der Song mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Amtsschreck  21.01.2023, 18:26

Welcher der 5 Parts? :-))

SANY3000  21.01.2023, 18:59
@Amtsschreck

Wenn ich nur von Jeanny schreibe, meine ich tatsächlich nur Part 1 und beziehe mich nicht auf die gesamte Serie.

Allerdings sind für mich alle bis auf Teil 4 schön anzuhören.

Teil 4 ist mir nämlich zu jazzig und hat was von Lounge-Musik, die bei mir melodisch kaum hängen bleibt.

SANY3000  21.01.2023, 19:10
@SANY3000

Mit Teil 4 meine ich eigentlich den 3. veröffentlichten Song Bar Minor 7/11 (Jeanny Dry) (1990).

SANY3000  26.10.2023, 06:33

Besten Dank für die Auszeichnung.

Rock Me Amadeus

Eigentlich "The Sound of Music".

Out of the Dark, war, soweit ich mich erinnere, die erste Auskopplung des nach seinem Tod veröffentlichten gleichnamigen Albums. Insofern habe ich daran eher eine morbide Erinnerung. Ganz ähnlich wie bei "Show must go on" und Freddie Mercury. Das Lied wurde etwa zu der Zeit veröffentlicht, als bekannt wurde, dass er AIDS hatte. Das Lied war auch die letzte Single von Queen mit Freddie.

Out of the dark

Amadeus war international betrachtet erfolgreicher, nervt aber viel viel (viel, viel viel...) schneller als Out of the Dark

Out of the dark

"Der Kommissar" find ich auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Out of the dark

Ist persönlich besser, melancholisch angehaucht.