Welches dieser asiatischen Länder findet ihr für einen Urlaub am attraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Japan🇯🇵 37%
Thailand🇹🇭 18%
Nepal🇳🇵 16%
Russland🇷🇺 14%
Türkei🇹🇷 8%
Saudi-Arabien🇸🇦 6%
Israel🇮🇱 2%
Ichliebemich505  20.11.2023, 18:16

Warte Russland ist asiatisch?

Gletscherfloh2
Fragesteller

Gehört zu Europa und Asien. Genauso wie die Türkei.

16 Antworten

Japan🇯🇵

Einige Städte Japans haben mich alles in allem schon etwas mehr beeindruckt als in vielen anderen Ländern. Die Länder die du genannt hast haben zwar auch sehr eindrückliche Städte, aber für ganz andere Gründe.

Landschaftlich ist Japan ebenfalls spannend, wobei ich zwar beeindruckendere Naturerlebnisse aus Russland oder Thailand habe.

Die Kultur ist sehr interessant, von Restaurants wo man am Boden sitzt, vom Essen, über Hotelzimmer wo man in einem Futon am Boden schläft, über die Toiletten, der ÖV, die Fahrzeuge die man antrifft, bis hin zur Architektur, kann man in Japan mehr entdecken, als es so ziemlich keinem bewusst ist, wenn er noch nie in Japan war.

Es hängt natürlich auch etwas davon ab was für eine Art Urlaub man gerne macht. Aber Japan bietet in vielerlei Hinsicht mehr als die anderen Länder die du genannt hast. Trotzdem wäre es aber Schade, wenn du deshalb nicht jedes einzelne dieser Länder besuchen würdest, denn jedes davon hat ganz einmalige Kulturen, Orte und Landschaften und Eindrücke die du auch nur in diesen Ländern sammeln kannst.

Japan🇯🇵

Auf jeden Fall Japan. Japan ist atemberaubend. Es hat sehr viele Seiten, die Städte nachts mit Ihren schönen Lichtern, die netten Leute, die bereit sind dir immer zu helfen. Tausend von schönen Schreinen. Das Essen, also Sushi, Ramen und Wagyu, muss man einfach im Leben probieren (ja, Sushi gibt es auch in Deutschland und wo anderes, aber das ist nicht das selbe). Die Kultur ist einfach schön. Man muss auch auf jeden Fall in den Zoo gehen, wo man Pandas und Rote Pandas sieht. Man muss es einfach selber erleben, denn dann wirst du davon nicht genug bekommen.
Also z.b ich habe gesehen jemand hat Türkei gesagt, aber ich bin ehrlich, man kann es machen, aber das ist wirklich nicht das Beste auf dem Planeten. Man sollte im Leben auch Mal, was neues versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Da möchte ich überall nicht hin, auf keinen Fall. Notfalls nach Thailand, das ist touristisch erschlossen und von Bangkok gibts jede Menge Anschlussflüge.

Thailand🇹🇭

Wir waren jetzt schon über 25x in Thailand und immer wieder was neues entdeckt. Kulturel und Landschaftmäßig ist es ein tolles Land. Aber auch die Menschen sind sehr Hezlich. Außerdem ist es da immer schön Warm und das Essen ist Super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thailand🇹🇭

Von den genannten Thailand. Da habe ich schon siebenmal Urlaub gemacht (nicht immer am gleichen Ort)

Danach würde ich Nepal und dann Japan nehmen.

In der Türkei war ich schon, das war aber bevor der "kleine Sultan" an der Macht war und solange es den noch gibt, ist das für mich kein Urlaubsland mehr.

Die restlichen genannten Länder sind für mich persönlich bestimmt keine Urlaubsländer. Da zieht mich nichts, aber auch gar nichts hin.