Frage von Stotch, 91

Welches der folgenden Wörter passt sinngemäß nicht zu den anderen?

Welches der folgenden Wörter passt sinngemäß nicht zu den anderen?

Zelle
Häftling
Handschellen
Wärter
Gefängnis 
Antwort
von Robster1990, 59

Hm, also ich würd für den Häftling plädieren,

da er aus meiner Sicht als einziges dem Sinn nach kein direktes Mittel zum Freiheitsentzug ist. 

In der Zelle bist du gefangen, in den Handschellen auch, der Wärter passt auf das du nicht ausbrichst, gewährleistet so aus meiner Sicht also auch den Freiheitsentzug. 

Sind für mich somit aktive Mittel um den Häftling gefangen zu halten, was für mich nur das Wort Häftling ausschließen kann.

Antwort
von skjonii, 64

Ich würde sagen es ist der Häftling

Alles andere dient, um einzusperren oder in Gewahrsam zu nehmen, der Häftling ist so gesehen das einzig "passive". 

Das mit der Zelle halte ich für Blödsinn, es gibt auch das Wort Wärter in anderem Zusammenhang. Außerdem ist auch die Biologische Zelle in gewisser Weise ein Käfig, das Wort hat hier also nicht eine komplett andere Bedeutung.  

Kommentar von Grautvornix ,

Die ganze Frage ist Blödsinn!

Antwort
von DarkPerse, 58

Häftling - alles andere sind Dinge bzw Personen, die einen festsetzen können.

Antwort
von Rancho123, 44

Ich würde sagen Häftling, da alles andere den Häftling festsetzen lässt und Ohnmacht ausübt gegenüber dem Häftling.

Antwort
von Flayme, 41

Wärter, da alle anderen Wörter etwas mit dem Gefangenem selber zu tun haben.

Antwort
von peterobm, 28

Handschellen, alles andere hat mit dem Knast zu tun, Handschellen werden dort nicht benötigt

Antwort
von Annaberg, 44

Ich würde sagen Handschellen. Zelle u. Gefängnis sind Räume und Wärter und Häftling Personen.

Antwort
von GanMar, 35

Ich tippe ebenfalls auf den Häftling. Dieser ist einem Zwang unterworfen, der durch die anderen vier Items ausgeübt wird.

Antwort
von qwertz0815, 31

Ich würde Häftling sagen.

Antwort
von SmeiliSmeils, 23

Zelle : ich glaube damit sind die Zellen im Körper gemeint

Antwort
von mitrani, 27

Ganz klar Zelle

Antwort
von SirAddix, 35


hmmm das Wort Doppeldeutung: Zelle ???

Also die biologische Zelle

und die Gefängniszelle

Antwort
von Grautvornix, 19

Uboot, ne könnte alles sein, Handschellen sind viel kleiner als alles andere, kommen vor dem Gefängnis.

Schreib mal bitte Lösung wenn du sie hast.

Zelle ist wie andere auch schreiben das einzige Wort mit Doppelbedeutung.

Der Wärter kann selbstständig woanders hingehen.

Was weiß ich.

Antwort
von denmuk, 29

Zelle ( Biologie)

Kommentar von peterobm ,

mööp, der Insasse sitzt in einer Zelle im Gefängnis ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten