Was machen Wärter bei einem Hungerstreik der häftlingen?

4 Antworten

Das wird vom Ablauf völlig unterschiedlich gehandhabt. Zumal schon deswegen weil man da zwischen Bundes-und Staatsgefängnisse unterscheiden muss. Dazu kommt das einige Staatsgefängnisse von privaten Unternehmen geführt werden. Von daher können die Reaktionen auf einer Nahrungsverweigerung verschieden sein. In letzter Konsequenz hat *Totalausfall* völlig Recht mit dem was er geschrieben hat. Das wurde oder wird ja hier in Deutschland eben so gemacht.

Sie warten auf Anordnungen der Gefängnisleitung!

Bevor die sterben werden sie zwangsernährt: fixiert und dann mit Magensonde

(vermute ich, die werden da nicht tatenlos zuschauen, wenn sich einer zu Tode hungert ?)