Welches Buch von Eckhart Tolle ist für Einsteiger zu empfehlen?

4 Antworten

Obwohl ich ET durchaus schätze, würde ich dir in deiner Situation - in der du dein Unglück ja ganz offensichtlich mit Herrn Tolle zu erschlagen hoffst - eher Russ Harris empfehlen. "Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei. Raus aus der Glücksfalle":

Nehmen Sie einfach mal für einen Augenblick an, alles, was Sie
über das Erreichen von Glück zu wissen glauben, wäre irreführend
oder falsch. Und nehmen Sie an, es wären eben diese
Überzeugungen, die Sie unglücklich machen. Was wäre, wenn
gerade die Anstrengungen, die Sie unternehmen, um das Glück
zu finden, Sie von dessen Verwirklichung abhielten? Und was
wäre, wenn sich zeigte, dass alle Menschen, die Sie kennen, mit
Ihnen im selben Boot sitzen – einschließlich aller Psychologen,
Psychiater und Selbsthilfe-Gurus, die so tun, als besäßen sie alle
Antworten?

Tolle kannst du dann später immer noch lesen.

Ich fand eigentlich alles, was ich bis jetzt von ihm gelesen oder gehört
habe, durchaus einsteigertauglich. Tolle schreibt nicht besonders
kompliziert oder hochgestochen und ist wie ich fand durchweg leicht zu
verstehen.

Ich kann nur "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" empfehlen. Hat meine Augen sehr geöffnet und mir vieles beigebracht.