Kennt jemand hier, der arabisch kann gute spirituelle Bücher auf arabisch Zb Leben im Jetzt von Eckhart Tolle oder andere Bücher über Meditation auf arabisch?

3 Antworten

Ein von dem Libanesen Khalil Gibran stammendes Werk ist 'Der Prophet' - ein sehr gutes Büchlein...

auch wenn er dieses in Englisch verfasst hatte...

Gruß Fantho

Vor allem weil Eckhart Tolle ja auch so arabisch klingt....

DieMysterioese
Fragesteller

Kann doch sein, dass seine Buecher ins arabische uebersetzt worden sind.

Nicht alle Buecher von Eckhart sind auf deutsch. Seine Buecher gibt es in vielen Laendern.

Meines Wissens nach gibt es keine spirituellen Bücher auf arabisch neben dem Khoran. Würde mich wundern.

mulan  20.08.2015, 13:48

Warum würde das verwundern? Es gibt jede Menge spirituelle Bücher in Arabisch: Bittgebete aller Art, Überlieferungen des Propheten außerhalb des Korans, Sufi-Traktate, ... eine Unmenge an Büchern, die im Laufe von immerhin 1400 Jahren entstanden sind.

mulan  20.08.2015, 13:53

Suche mal bei Wikipedia den Begriff Sufismus.

Fantho  21.08.2015, 21:46

Kennst Dich halt im Spirirtuellen nicht aus...

Gruß Fantho