Welches Buch hat dich am meisten beeinflusst und warum?"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch alte Wunden können heilen weil ich mit dem Buch gelernt habe, dass viele meiner Verhaltensmuster auf unbewusste Traumata zurückzuführen sind. So konnte ich die Themen verarbeiten und lernen meine Emotionen zu managen.

Der reichste Mann von Babylon.

Das war damals das erste Buch, das ich zum Thema Finanzen gelesen habe. Ich war so begeistert, dass darauf weitere Bücher folgten und Ich habe dadurch mein finanzielles Wissen verbessern können. Das hat meinen Umgang mit Geld sowie meinen Vermögensaufbau wesentlich beeinflusst.

'Sternkinder' von Clara Asscher-Pinkhof

Das hat uns unsere Lehrerin in der vierten Klasse der Grundschule vorgelesen und am Ende immer mit einer Frage verbunden: "Wie würdet ihr euch fühlen?" Das Buch hat mir die damalige Zeit näher gebracht und wie es diesen Kindern erging. Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem viele ältere, nette Leute Nazis waren, durch dieses Buch begann ich zu hinterfragen und mir diesem blinden Fanatismus bewusst zu werden.