Welches Betriebssystem zum Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Windows 7 64%
Windows 8 36%

72 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Windows 8

Windows funktioniert flüssig, bietet bessere Performance als Win7 und ist das aktuellere. D.h damit wird es aufjedenfall fukntionieren.

Da Windows 8 Ressourcensparender ist als Win 7, bleibt dir auch noch mehr Power zum Zocken übrig.

Gruß KBS880

Duponi  17.02.2014, 14:11

Da Windows 8 Ressourcensparender ist als Win 7, bleibt dir auch noch mehr Power zum Zocken übrig.

das halte ich für ein Gerücht. Verspieltener, ja, nerviger, ja, voller Bugs, ja. Einziger Vorteil: es bootet schneller

MusicTobi  17.02.2014, 14:16
@Duponi

Da stimme ich zu. Bin auch kein Fan von Windows 8.

KBS880  17.02.2014, 15:28
@Duponi

Nein kein Gerücht. Es braucht einfach weniger Leistung (CPU und RAM) - dadurch kommen auch Geräte mit schlechterer Ausstattung mit Windows 8 besser klar als mit Win 7 / Vista / XP ...

Außerdem ist es aktueller und wird noch länger unterstützt. Über die Optik und die Metro-Oberfläche kann man sich streiten, das war aber nicht die Frage ;)

Gruß KBS880

danielpeter222  19.02.2014, 09:42
@Duponi

Chip Test wow. darauf kann man nichts geben alleine die Aussage Win 7 braucht 45,2 Sekunden zum hoch fahren. bullshit. Ich knack auch die 18,97 Sekunden mit meinem Win 7 64. genauso das abschalten dauert bei mir max 5 sec. und nicht 11,23. Die von Chip sind 08/15 Schreiberlinge.

janJD  19.02.2014, 12:56
@danielpeter222

na du musst es ja wissen... das sind standard wins ohne performance änderungen. überleg maln bisschen chip kann da nich reinschreiben es dauert 10 sekunden weil sie das gesamte os auf gaming gemoddet haben und dann brauch das bei oma erna doch ne minute man. selbst microsoft hat zugegeben das win8 ein reinfall ähnlich vista war also erzählt kein käse!! über 60 % der windows rechner weltweit laufen immernoch mit xp. warum? weils funktioniert hat! keine sau traut sich an win 8! 84% der Win8 betriebenen rechner sind neugekaufte! da gibt es den mist leider dazu. niemand kauft es sich freiwillig! win 8 ist neuer. mhh heißt das neuer is besser?? bullshit mein freund!! dafür gibt es IMMERNOCH nich gute treiber teilweise! er will zocken und sein rechner nich in 15 millisekunden booten!! mehr resourcen. das allein im raum stehen zu lassen ist lächerlich. man muss dazu auch sagen dass win7 ja auch nicht 5gb ram benötigt ne vergess das mal nich! und wenn ern gaming rechner baut dann hat der eh mehr als genug kapazität dass es dem rechner banane is nun 1% mehr hardware zu haben weil das os weniger benötigt!! pfosten ey......

floppydisk  19.02.2014, 13:03
@janJD

windows 8 basiert auf dem entschlackten kern von windows 7. wenn du damit treiberprobleme hast, liegt es also an deiner steinzeithardware, die unter windows 7 genauso viele probleme haben wird wie unter windows 8. und hier geht es nicht um 1% mehr leistung, sondern um gute 25% weniger reservierten arbeitsspeicher und weniger cpu last.

ich habe alle windowsversionen gehabt, bin seit knapp 3 wochen vor markteinführung bereits auf win8 umgestiegen und mein alter rechner war nie performanter als mit win8. ich kann mit win8 spiele flüssig spielen, die unter win7 nahezu unspielbar waren.

leute die das neue windows schlecht machen, sind allesamt unfähig oder einfach zu faul sich minimal neuer bedienung anzupassen, denn was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.

deine formulierung ist nicht nur unverschämt, sonder schlichtweg falsch und völliger blödsinn, da du scheinbar extrem minderbemitteltes wissen hinsichtlich hard- und software zu haben scheinst.

janJD  19.02.2014, 13:08
@floppydisk

äähhhmmm japp steinzeithardware xD herrlich. unspielbar - und unter win8 auf grafik hoch und vollste auflösung 190 fps ne? xD leute die windows 8 schlecht machen - unter anderem leute von ms ne ;o) wenn ich den bericht noch finden würde würd ich dir den vorknallen. so jut lassen wir das so einfach stehen soll er seine erfahrungen machen. ich habe fertig

danielpeter222  19.02.2014, 14:31
@janJD

(zu dem Chip test)na klar geht es schneller mit Win Optimierung aber selbst wenn nicht und ich das ganze lass wie es ist, braucht er keine 45,2 Sekunden.ansonsten hört man eher das es teilweise Probleme gibt mit der kompatibilität zu älteren Spielen. Bei Win 7 hatte ich bis jetzt nur Kompatibilitätsprobleme mit Rockstar Games(GTA 4 & LA Noir). Nur LA Noir war unspielbar unter WIN 7 64

psvitabesitzer  20.02.2014, 17:32
@danielpeter222

der chip test ist von affen geschrieben worden, die ihre köpfe gegen die tastatur geschlagen haben... 42 sec. sind länger als die laufzeit eines iphone akkus!

Duponi  18.12.2015, 16:38
@psvitabesitzer

chip hat wahrscheinlich schon PCs und Betriebssysteme analysiert, da wusstest du noch gar nicht, was ein PC ist

froggyman3002  20.02.2014, 13:28

Ich halte Win8 eilich auch für sinnvoller, dafür hab ich mich auch entschieden :D

Damit hast du das aktuellere, Und es nutzt soweit ich weiß auch nicht so viel Ram wie 7 aus ;D

DerKreis  20.02.2014, 14:52
@froggyman3002

Ich habe auf meinem Pc windows 7 und auf meinen Laptop windows 8 und ich muss sagen: natürlich ist windows 8 praktisch aber viele dinge funktionieren noch nicht auf anhieb deshalb bevorzuge ich windows 7...

Mich stört es auch etwas an windows 8 das du so eingeschränkt bist, vor allem in GUI... (user interface) Deshalb bevorzuge ich immer noch windows 7

Lg Kreis

ITmasterHD  20.02.2014, 17:35

windows 8 ist einfach für kleinkinder entwickelt und läuft überhaupt nicht flüssig der einzige voretil ist wirklich der boot prozess mit windows 8 wird man dich auslachen

99JackyJack  20.02.2014, 18:31
@ITmasterHD

windows 8 ist einfach für kleinkinder entwickelt und läuft überhaupt nicht flüssig

So ein Schwachsinn... Ich hab Windows 8 seit über einem Jahr. Hatte bisher keine Probleme gehabt.

Pabalapap  20.02.2014, 19:50
@99JackyJack

wie kann man eigentlich auf die idee kommen, win7 wäre besser fürs zocken, die meisten die das behaupten haben sich noch nie richtig mit win8 beschäftigt ! außerdem ist es seit 8.1 auch binsgesamt besser als win7, ich kenne keinen vorteil von win7, und das mit den kacheln, im ernst ?! sowas stört euch ?! ich fahre meinen rechner hoch, klicke kurz auf die desktop kachel und dann wars das mit den kacheln, und wenn einem selbst das zu nervig ist, kann ja auch einfach einstellen, dass der rechner direkt auf den desktop startet

janJD  21.02.2014, 10:55
@Pabalapap

ähm ja schon aber wenn ich meinem win 8 sage seh auch und mach das wie win7 warum dann umsteigen versteh mal :D

Windows 7

derzeit eindeutig windows 7, windows 8 nur umgestellet visuell auf windows 7 design

Windows 8

Natürlich Win 8.

Die meisten hier haben Win8 anscheinend noch nie getestet, sonst würde hier nich soviel Müll stehen, vonwegen Bugs usw.

Ich hatte noch kein Problem mit irgend einem Spiel unter Windows 8. Die ganz alten Dinger hau ich auf ne virtuelle Maschine und fertig.

Win 8 schlägt Win 7 einfach in allen Bereichen, abgesehen vom "Handling" vllt, wobei man sich auch schnell daran gewöhnt.

Windows 8

Zitat: "Windows 8 ist da für deine Bedürfnisse zum spielen besser, da das all zu neue System zum ersten weniger Arbeitsspeicher verbraucht als alles modern und schick aussehende Win 7

und weil bei win 8 bessere Grafik und Sound Shader und Performancemodule sowie Hilfsmodule für die Physik sind."

Alles wurde gesagt

Ergänzung: natürlicj gehen alle spiele brauchst nur ne windows enegine!! Googls einfach mal