Alternative Betriebssysteme? (Gaming)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es gibt keine Alternativen und es wird auch keine geben, WEIL.... 50%
Linux ist doch eine Gute alternative ( Für alle Games) 38%
Es gibt eine Alternative namens..... 13%

7 Antworten

Es gibt keine Alternativen und es wird auch keine geben, WEIL....

Es gibt die meisten Videospiele nur für Windows.Es gibt nur kleine Videospiele für Linux.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Für Gaming sind Windows und Konsolen nach wie vor mit Abstand am Besten.

Linux hat sich zwar gebessert. Hängt in Sachen Komfort und Qualität aber halt immernoch Lichtjahre entfernt.

Wie das bei Mac aussieht, weiß ich nicht. Aber allein die Preise für die Hardware machen es zum Nogo.

Mehr gibs halt derzeit nicht. Frag in 20 Jahren nochmal.

Es gibt eine Alternative namens.....

wie wärs mit windows 11? des kommt in 2 tagen raus

Woher ich das weiß:Hobby
Ist es wirklich so schwer ein Betriebssystem zu erstellen das einfach umfangreicher und besser ist als Windows

Gibt es, nämlich Linux.

Wenn die Hersteller unfähig sind die Spiele für Linux zur Verfügung zu stellen, dann muss man halt leider Windows nutzen.

Midgardian  15.03.2021, 16:30

Ich bezweifle, dass die Hersteller dazu unfähig sind. Sie wollen nur nicht, weil ihnen der Markt zu klein ist.

verreisterNutzer  17.03.2021, 14:18

der*die Hersteller*in

, dann muss man*sie

Ist es wirklich so schwer ein Betriebssystem zu erstellen das einfach umfangreicher und besser ist als Windows ( denn ich habe das Gefühl das es bei Windows viel Luft nach oben noch gibt)

Ja, ist es. Zum einen ist das erstellen eines Betriebssystems, welches an die schon bestehenden Betriebssysteme rankommt (Windows, Linux, MacOS) ein großer Aufwand. Dann musst du für deinen Plan da auch noch Kompatibilität mit Microsoft-Software reinzubekommen - besonders DirectX bei Spielen.

Linux ist also leider keine Alternative, Mac also auch erst gar nicht

Relativ viele Spiele lassen sich dank Proton auch auf Linux inzwischen Spielen. Aber klar, das sind noch lange nicht alle. Ich verlinke einfach mal das hier: https://www.protondb.com/