Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Welches Betriebssystem benutzen Hacker? Wenn Linux, welche Distribution? kali?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jedes Betriebssystem verwenden von Windows über OS X bis hin zu Linux. Die Distribution ist im Grunde auch egal.

Pentesting-Distros wie Kali, Parrot Security OS (meine Wahl) oder Blackarch machen dir das Leben leichter da du nicht alle Tools zusammensuchen und dann alle von Hand updaten musst denn Pentest-Distros haben diese in den Repos bzw. haben sie viel mehr Tools in den Repos als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung