Kann man mit Tails genau so gut Pen-testen bzw. Hacken wie mit Kali?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja das ist möglich 50%
Nein, leider nicht. 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, leider nicht.

Ich würde tatsächlich sagen nein. Zwar kann man die Tools auch unter anderen Distros nachinstallieren, Tails ist aber ein reines Live System, alle Änderungen/Daten gehen nach dem Herunterfahren verloren.

zB nachinstallierte Pentesting-Tools sind dann wieder weg.

IBims1Keyhan
Fragesteller

Und wie ist das mit Whonix?

MansnotHot11  28.07.2020, 14:18
@IBims1Keyhan

Das würde mich aber auch interssieren, aber dort sind ja auch keine Tools vorinstalliert

Ja das ist möglich

Die destri ist ja irreleveant. Die tools deines vertrauens kannst ja eh überall laden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständige Tätigkeit seit 5 Jahren