Welches Berufskolleg für den Rettungsdienst?

2 Antworten

Hi,

Welches Berufskolleg für den Rettungsdienst?

Ganz pragmatisch betrachtet: für eine rettungsdienstliche Qualifikation jedweder Art - sei es nun die Qualifikation zum Rettungssanitäter oder die Ausbildung zum Notfallsanitäter - ist die mittlere Reife ausreichend.

Das Fachabitur wird weder gefordert, noch bringt es unmittelbare Vorteile.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Fachrichtung des Berufskollegs ist im Prinzip vollkommen irrelevant.

Thematisch am "nächsten dran" wären natürlich entsprechende Schwerpunkte wie "Gesundheit & Medizin".

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Am besten Richtung Biologie oder was es bei euch in die Richtung eben gibt.