FOS Fachabitur Polizei?

2 Antworten

Ne soweit ich weiss muss du aber auf das nächste warten.
Beim Zoll ist die Aufnahmeprüfung jedes halbe Jahr vielleicht hast du Glück.
Hast du mal geguckt was du alles nicht haben darfst ?
Vielleicht kannst du dir dann den ganzen Stress sparen…

Soweit ich weiß brauchst du für das Fachabi (Polizei) auch einen praktischen Teil wie Ausbildung, Praktikum…

Notreallysure23
Fragesteller

Danke fürs Antworten! Könntest du mir netterweise auch sagen was du meinst mit "Hast du mal geguckt was du alles nicht haben darfst?" ?

Und ebenfalls ...fals ich dann Warten muss auf die nächsten Termine..soll ich die Zeit dann mit ein Praktikum ausfüllen? Klingt glaube ich gut~

Ohja Zoll war auch eine Überlegung,danke für die Info!

Joshua18  28.10.2021, 20:17

"Fachabitur Polizei" find ich gut! Das müsste noch erfunden werden!
Wenn das mit der FOS noch nicht klappt, kannst Du schon mal ein Praktikum im Kinderhort für dieses Fachabi (Soziales) machen. Dann brauchst Du nur noch eine Höhere Berufsfachschule Soziales für die Bullen.

Noltran  31.10.2021, 09:57

Hab mir mal die Liste angeguckt was du alles nicht haben darfst.

Hautkrankheit, Karies, schlechte Augen….

Von welchem Bundesland sprichst du denn?

Generell muss man die Bewerbungsfristen einhalten. Den Rest deiner Frage ist unverständlich.

Gruß S.