Welches Arbeits Pc-Setup für Studenten?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Wie hoch wäre denn das Budget in etwa? Um welches Zenbook handelt es sich denn genau?

Prinzipiell könnte man das mit ner einfachen Dockingstation lösen sofern es der Laptop zulässt

Elivator
Fragesteller

Habe einen Zeenbook 14 UX433FA

Am liebsten wäre es mir ohne extra PC auszukommen. Würde dann eher noch auf nur einen externen Monitor umschwenken, aber irgendwas zwischen 300 und 500€ kann ich vertreten, falls man dafür etwas halbwegs vernünftiges zusammenstellen kann.

sgt119  07.03.2023, 23:43
@Elivator

Ok, Dockingstation fällt da leider raus, der USB-C kann kein Displayport Signal übertragen, könntest also maximal einen Monitor via HDMI anschließen

Für 420€ könnte man sich nen anständigen Office PC basteln, da kannst du bis zu 3 Monitore anschließen

https://geizhals.de/?cat=WL-2696586

Elivator
Fragesteller
@sgt119

Wievielen Dank, werde mir den Office Pc anschauen und nochmal in mich gehen ob ich wirklich zwei externe Monitore brauche oder einer + der meines Zenbook reicht.

Hast du zufällig ein paar Monitor Empfehlung für ca. 150€?

Moin, ich würde eigentlich sagen, dass dein Zenbook recht problemfrei mit einem oder sogar 2 weiteren Monitoren klarkommen würde. Für eher weniger rechenaufwendige Operationen wie die von dir aufgelisteten reicht der Laptop völlig aus.

Woher ich das weiß:Hobby