Welches Android Symbol ist das?

 - (Handy, Internet, Smartphone)
FloAusSchwaben  10.08.2020, 21:08

War das bei dir auch auf einmal so?

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und auf einmal wars da. Hast du 2 SIM-Karten?

Vielleicht heißt das W-LAN Symbol Anruf über W-LAN

GandalfPimmler
Fragesteller

ja war plötzlich da. Immer diese kryptischen neuen Symbole :D Culles hat es wohl erklärt. Ist Dual sim und das in der Mitte ist die für Anrufe aktive sim mit ihrer Signalstärke.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Zeichen für WLAN Anrufe was aktiviert ist für die zweite SIM

GandalfPimmler
Fragesteller

Was ist denn WLAN call :D irgendwas ist in letzter Zeit an mir vorbei gegangen glaube ich

greenstar19  10.08.2020, 21:20
@GandalfPimmler

Wurde eingeführt für Ungebungen wo es WLan gibt aber kein Mobiles Netz um dann dennoch telefonieren zu können.

Meiner Erfahrung nach aber oftmals eher nervig weil es oft trotz verfügbaren mobilen Daten genutzt wird und die Verbindung oftmals eher schlecht ist.

Vermutlich hast du zwei Symkarten. Die bei Balkendiagramme zeigen die jeweilige Signalstärke, das mittlere Symbol signalisiert, das SIM2 für abgehende Gespräche aktiv ist.

Bleib gesund!

Culles

GandalfPimmler
Fragesteller

Alles klar danke. Das stimmt wohl so. Sim 2 ist für Anrufe aktiv. Bleib doch selbst gesund :P <3

Offensichtlich hast du 2 SIM-Karten.

Und auf SIM-Karte 2 ist wohl WLAN Call aktiviert.

GandalfPimmler
Fragesteller

WLAN call? :D 4G? LTE? 4G+? 5G? Leute ich geh mich erhängen. VoIP gibts ja auch noch

Aluhutglueht  10.08.2020, 21:19
@GandalfPimmler

Jepp. Telefonieren über die WLAN-Verbindung halt.

WLAN Call ist eine Zubuchoption ohne monatliches Entgelt. Die Nutzungsvoraussetzungen sind ein WLAN Call fähiges Smartphone sowie ein VoLTE-fähiger Mobilfunkvertrag (Voice over LTE). Für die Gespräche über WLAN gelten die Konditionen des gebuchten Mobilfunktarifs für Verbindungen innerhalb Deutschlands.

Sollte bei Dual Sim Handy bedeuten daß ein Anruf von Sim 2 aktiv ist....