Welches Alter hat der typische AfD Wähler?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

33-44 Jahre 44%
45-59 Jahre 33%
18-29 Jahre 11%
Über 60 Jahre 11%

5 Antworten

Gibt's kein typisches Alter, wer die AFD liebt. Wer seine Heimat und Nation wirklich liebt, wird natürlich eher rechts als links wählen

MrReverse  21.04.2022, 20:48

Wenn man sich deren Programm durchliest, sollte man in dem Fall alles außer der AfD wählen. Also ich kenne keinen (richtigen) Patrioten der die AfD wählen würde.

PESHEVA  21.04.2022, 20:54
@MrReverse

Lasse die Leute frei wählen, was sie wollen und nicht, was sie sollen. Ansonsten riecht es nach Diktatur

MrReverse  21.04.2022, 21:01
@PESHEVA

Nicht wenn es um die AfD geht. Mit der AfD an der Macht wird es nämlich nicht nur nach Diktatur riechen.

PESHEVA  21.04.2022, 21:08
@MrReverse

Jede Meinung und Behauptung, was wir sollen und nicht sollen, ist eine Bevormundung und Manipulation. Grenzt sie immer an Diktatur.

MrReverse  21.04.2022, 21:29
@PESHEVA

Das ist wieder so richtig typisch AfD-Wähler. Nicht jede andere Meinung ist gleich eine Diktatur. Ich schreibe niemandem vor was er tun soll. Aber ich werde immer AfD-Wählern zeigen, was sie da wirklich wählen, in der Hoffnung dass sie aufwachen.

PESHEVA  21.04.2022, 21:52
@MrReverse

Du schreibst doch oben, dass man alles außer die AFD wählen sollte. Kommst du aus dieser Nummer nicht mehr heraus

MrReverse  21.04.2022, 21:54
@PESHEVA

Richtig. Ich bin der Meinung dass man die AfD nicht wählen sollte wenn einem was an seinem Land liegt. Und wo ist da jetzt die Bevormundung? Zwinge ich damit jemanden zu etwas?

PESHEVA  21.04.2022, 21:57
@MrReverse

Wie bereits gesagt, liegt die Bevormundung und Manipulation in dem kleinen Wörtchen "solte"

MrReverse  21.04.2022, 22:09
@PESHEVA

Doch kann man aber leicht manipulieren. Klassischer AfD-Wähler halt.. 😂

Lunapertio20  21.04.2022, 20:54

Du scheinst auch Nationalismus mit Patriotismus zu verwechseln.

33-44 Jahre

Jüngere wählen liberaler und Ältere eher dies was sie seit Jahrzehnten tuen. Bei Jüngeren schneiden Grüne und FDP überproportional ab, bei den älteren Jahrgängen Linke, SPD und CDU. Die AfD schneidet relativ am besten in der Altersgruppe ab.

33-44 Jahre

Laut Statistiken ist das die herausstechende Altersgruppe. Tatsächlich spielt das aber keine Rolle bei deren „Wählerschaft“. Da hat jede Generation ihren eigenen hirnrissigen Grund.