Welches Album von Ava Max gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Heaven & Hell 88%
Diamonds & Dancefloors 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heaven & Hell

Wow, das ist beim Vergleich dieser beiden Alben echt schwer ! Ich mag beide sehr gern, sie gehören zu denen , die ich recht gut durchhören kann. Ich finde die Songs flüssig, powervoll und die meisten davon gut. Man kann sie auch noch hören, wenn man sie schon recht gut kennt.

Im direkten Vergleich hat bei mir ganz knap "Heaven & Hell" gewonnen. Es sind auf beinden Alben ca 8 Songs, die ich herausragend finde. Aber auf "Heaven & Hell" befinden sich für mich 2 echte Tophits.

Heaven & Hell:

Gleich der Opener "H.E.A.V.E.N" spricht mich an, ist zwar kurz aber hat es in sich, und quasi eine gute Ouvertüre. "Kings & Queens" finde ich eher normal, der Song ist außerdem nachgemacht. Auch "Naked" und "Tatoo" finde ich eher gewöhnlich und vom Refrain nicht sehr hervorstechend. "OMG What´s Happening"" ist für mich ein gern gehörtes Stück, "Call me tonight" hat für mich wieder weniger Besonderes. "Born to the night" begeistert mich wieder sehr, obwohl seine Melodie einem anderen Song entnommen ist. "Torn" ist für mich wieder eher normal, aber "Take You To Hell" hebt mich wieder mehr vom Hocker, auch "Who´s laughing now" kann mich von Rhytmus und Melodie wieder sehr mitreißen. "Belladonna" und "Rumors" finde ich allerdings eher schwach, denn die Refrains hätten wirklich attraktiver ausfallen können. Doch dann das Finale, mit "So Am I", eine echt gute Nummer, "Salt", die man auch so bezeichnen kann, wen auch nicht ganz top, und schließlich "Sweet But Psycho", welches ich von Ava Max insgesamt als ihr bestes Lied empfinde.

"Diamonds & Dancefloors":

Dieses Album beginnt mit 3 schwungvollen und für mich guten Nummern: "Million Dollar Baby" und "Sleepwalker" stechen für mich durch gute Melodien und Rhytmus hervor. Ich finde zwar, dass "Maybe You´re the Problem" ziemlich an "As It Was" von Harry Styles angelehnt ist, aber trotzdem mag ich diese Nummer sehr. "Ghost" kommt mir wieder nicht so außergewöhnlich und etwas irgendwo nachgemacht vor, und "Hold Up" reißt mich wieder mehr mit, danach wäre für mich mit "Weapons" wieder ein irgendwie kopierter Song von anderswo an der Reihe. Der Titelsong "Diamonds & Dancefloors" ist für mich der Hammer dieses Albums, "In The Dark" und "Turn Off The Light" sind für mich wieder eher ein schwächeres Intermezzo, "One Of Us" empfinde ich wieder als Powersong, "Get Outa My Heart" und "Cold As Ice" ragen mMn wieder weniger hervor, und dann gibt es ein Finale mit "Last Night On Earth", einer wieder mitreißenderen Nummer und schließlich ein Abschluss, der sich sehen bzw hören lassen kann, mit" Dancing´s Done", einer irgendwie spannend aufgebauten Nummer.

Eigentlich könnte ich diese beiden Alben, so wie es fast nie sonst vorkommt, als gleich gut gelten lassen. Da die Frage aber nach einer Entscheidung war, habe ich diese zugunsten "Heaven & Hell" fallen lassen .

Die Frage nach den Lieblingsssongs: Vom ersten Album "Sweet but Psycho" (als Zweites "So am I", und vom anderen Album zweiten "Diamonds & Dancefloors", mit "Dancing´s Done" als anderen Topsong.

Woher ich das weiß:Hobby
Pizza8080
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort 👍😊, Sweet But Psycho & So Am I sind auch meine Lieblingslieder von Ava Max

Diamonds & Dancefloors

Hii

Sid beide toll aber bei D+D find ich die Songs besser. Mein Lieblingssong von dem Album ist Cold as Ice.

Liebe Grüße:)

Pizza8080
Fragesteller

Danke ☺️

Heaven & Hell

Mein Lieblingssong von diesem Album ist "Sweet But Psycho".

Aus ihrem Album "Diamonds & Dacefloors" mag ich "Million Dollar Baby" und "Maybe You're The Problem" am meisten.

Was ist dein Lieblingssong von Ava Max? 😊

Pizza8080
Fragesteller

Mein Lieblingssong von ihr ist Sweet But Psycho, danach So Am I ☺️🎶👍