Welcher Wagen ist für einen Fahranfänger einfacher zu fahren: Sportwagen oder Geländewagen?

11 Antworten

Hallo, also jetzt mal unabhängig von dem halben Jahr Golf, aber für einen Fahranfänger wäre der Golf genau das richtige. Da dies jedoch nicht zur Debatte steht, würde ich Dir empfehlen, für die Stadt den Sportwagen und für andere Fahrten wo Du nicht oft "eng" einparken musst, den SUV. Speziell jetzt in der Winterzeit bei Eis und Schnee würde ich den Sportwagen lieber meiden an Deiner Stelle, der ist da sicherlich unangenehmer zu fahern, als der SUV. Mit der Zeit wirst Du Dich dann sicherlich mal an beide gewöhnt haben ....

So eine Frage! Entschuldigung - Ein Fahranfänger würde meinen Sportwagen nicht fahren!

Wie schon weiter oben geschrieben - er bekäme einen keineren Wagen wo es nicht so schlimm ist, wenn es mal einen Schaden gibt.

Und mit der Versicherung wäre es auch kein Problem, wenn er als Zweitwagen angemeldet wird. (Und Fahrer unter 25 Jahren werden eh höher eingestuft)

In diesem Sinne gute Fahrt für alle.

Grüße von Hopfen 2017

Hey,

du stellst ja ziemlich viele Fragen zu dem Thema.

Also, zuerst solltest du dich mal fragen, wer das Ganze finanziert, das mal klären, damit das aus dem Raum ist. Wenn du irgendwie mal in eine bessere Versicherungsstufe kommen willst, dann sollte das Auto auch auf dich angemeldet sein. Und Wartungskosten sowie Spritverbrauch etc sind ja sowohl bei Sportwagen als auch bei SUV's oder größeren Geländewagen recht hoch.

An sich spricht weder für den Geländewagen etwas noch für den Sportwagen, denn du bist kein Förster und auch kein Rennfahrer. Wofür möchtest du ein derartiges Auto wirklich? Nur, um vor anderen damit anzugeben?

Wie rovercraft schon sagte, ein Kleinwagen wäre das Vernünftigste für dich. Dein erstes Fahrrad war sicher auch kein teures Mountainbike, sondern ein preiswerteres Vehikel, das für deine Ansprüche auch genügt hat. Denk mal drüber nach.

Liebe Grüße

Ich würde sowohl die Mutter als auch den Vater bitten, dass diese jeweils zur Eingewöhnung in beiden Auto´s eine Stunde als Beifahrer mitfahren.

Also wenn du grade bestanden hast dann würde ich bei dem Wagen deines Vaters bleiben. Sportwagen fahren muss man üben wenn man damit "gut" fahren möchte. Getriebe ist mehr auf Sportlichkeit abgestimmt, Fahrwerk ist zackiger ... Teste doch mal mit was du besser fahren kannst. Was hat deine Mutter den für einen Wagen ? Lg themax1