Welcher von den Namen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Dominik 53%
Philipp 47%

18 Antworten

Dominik

Dominik gefällt mir ganz gut, Philipp eher nicht so.

keinname539
Fragesteller

und warum gefällt dir Philipp nicht so?

keinname539
Fragesteller

Ok. wie klingt er denn für dich

Lenchen2007  25.05.2022, 17:14
@keinname539

Puhh, ich kann es jetzt gar nicht beschreiben, ich finde einfach, dass Dominik sich schöner anhört.

Dominik

Der Name Philipp weckt unangenehme Erinnerungen bei mir. Meinen Sohn würde ich aber weder Dominik noch Philipp nennen.

AstridDerPu

Beide nicht gut aber auch Geschmackssache.

Schrecklich sind sie aber nicht gleich.

Dominik

Gefällt mir persönlich ein bisschen besser. Sind aber beide Namen vollkommen in Ordnung. :)

LG

Dominik

Phillip erinnert mich an die Schulzeit. Den Namen kann man übelst schrill aussprechen.

Ebenso erinnert es mich an eine uralte Maus Serie, mit einer Maus die Philip hieß, und iiiirgendwie komisch drauf war, als hätte man der Maus flüssigen Käse in die Venen gespritzt, weil das Heroin bereits die Drehbuchautoren weg gemacht hatten.

keinname539
Fragesteller

was genau meinst du denn mit übelst schrill?

IdefixWindhund  28.05.2022, 13:25
@keinname539

Das i lang und schrill ausgesprochen. Da hatten wir Mädchen in der Klasse die konnten das Ohrenbetäubend keifend aussprechen. Da hat dir danach das Ohr gepfiffen.