Frage von Blackcurrant8, 174

Welcher dieser 5 Namen gefällt euch am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SofiaSweetyXD, 72
Ophelia

Diesen Namen finde ich richtig schön, Felia ist auch sehr schön aber das kann man dann als Spitznamen für Ophelia verwenden


Antwort
von karinili, 89
Nova

Finde ich kurz schön und modern :)

Leandra wäre etwas klassischer und gefällt mir auch.

Bei Ophelia, Felina und Felia habe ich irgendwie immer Katzen bzw Katzenwesen im Kopf^^°

Antwort
von Aushilfsbuddha, 104
Ophelia

Ich find die ehrlich gesagt alle doof. Am ehesten noch Ophelia, aber da denke ich immer an die Verrückte von Shakespeare... Der Rest klingt nach Fantasy-Gemüsegarten.

Antwort
von Mehkoenigin, 67
Ophelia

Felina ist auch schön, aber Ophelia ist kreativer, finde ich.

Antwort
von NikoleMizuno, 42
Nova

Kurz und hört sich meiner Meinung nach am Besten an :)

Antwort
von LotteMotte50, 30
Leandra

Warum möchtest du das denn wissen bekommst du eine Tochter? Im Normal Fall entscheidet doch jede werdende Mutter selber wie sie ihr zukünftiges Kind nennt

Antwort
von Lara1909, 29
Leandra

Selten & wunderschön ;)

Antwort
von Rocker73, 52
Leandra

Wenn dann der, aber leider sind sämtliche Namen irgendwie nicht meins, sry :(

LG

Antwort
von MaSiReMa, 58
Leandra

Ist ein wenig besser als die anderen, aber mir persönlich gefällt keiner dieser Namen so richtig, sorry.

LG

Antwort
von Fairy21, 39
Leandra

Klingt sehr schön.

Antwort
von catchan, 59
Ophelia

Schöner Name für eine Fantasyfigur

Für eine reale Person würde ich keinen der Namen verwenden.

Antwort
von dieLuka, 53

Ganz ehrlich. Keiner.

Die lesen sich wie Beiträge für diese Seite http://chantalismus.tumblr.com/

Antwort
von lenaundbolero, 38
Felia

Es ist ein süßer Name

Antwort
von Geistwesen, 41

Der Individualisierungswahn ist derzeit in Mode, aber ich appelliere dennoch an das letzte Fünkchen Verstand werdender Eltern, wenn ich sage, dass es hier nicht um euch geht, sondern um Eure armen Kinder, die auch als Erwachsene noch unter den durch euch vergebenen Namen leiden müssen.

Wie seriös klingt das wohl, wenn eure Kind es zu etwas bringen sollte und Geschäftsführer einer Firma wird und sich irgendwo vorstellt mit z. B. Felina Marianne Böhmer. Felina hat irgendwie was von Felatio, dann könnte sie zumindest nachher gut Pornostar werden... Also ich weiß nicht, nenn dein Kind dann doch lieber normal wie. z.B. Julia, Sophie, Sarah oder Lena.

Kommentar von karinili ,

Wie bereits oben angemerkt, bin ich auch kein Fan von Felia oder Felina (sind für mich maximal Spitznamen). Aber Ophelia und Leandra sind durchaus alte Namen bzw Namen mit Geschichte und wirken noch durchaus seriös.

Kommentar von Geistwesen ,

Mit Ophelia oder Leandra magst du Recht haben, aber mal ehrlich wer nennt seine Kinder so, wie gängig sind diese Namen?
Wenn ich mir die Namen auf der Zunge zergehen lasse, könnte ich mir darunter gut Kosmetikartikel, wie Damenbinden oder Tampons  vorstellen.
Camelia heißt ja z.B. eine Marke für Damenbinden, einer Damenbinde stünde aber auch Ophelia nicht schlecht. Eine Frau mit dem Namen möchte ich mir nicht vorstellen, da käme irgendeine permanent Gras rauchende Yogalehrerin bei raus und keine taffe Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht.

Sicher nicht schlimm, weil es nicht um mein Kind geht, aber ich vermute stark, dass ich nicht der Einzige bin, dem solche Ideen kommen.

Kommentar von Geistwesen ,

War Ophelia nicht eine Wasserleiche bei Shakespeare?

Kommentar von Blackcurrant8 ,

Julia ist eine Selbstmörderin in Shakespear, Sophie klingt wie Philosophie, Sarah klingt wie zara woraus man im österreichischen owe-zara machen kann und Lena heißt rückwärts Anel was man leicht zu anal machen kann.... so sollte man seine Kinder dann wohl auch nicht nennen.

Übrigens hab ich kein Kind das ich so taufen könnte, also kannst Du Dich beruhigt fühlen.

Kommentar von Geistwesen ,

Deswegen heißt mein Sohn z.B. Alexander. Zeitloser Name mit Geschichte, schwer zu verhohnebibeln, fällt nie herausragend blöd auf, klingt tonal brauchbar und so kann zur Not auch ein Doktor Professor etc. heißen

Antwort
von Mikromenzer, 52
Felia

Felia

Antwort
von sleepy55, 48

Für Katzen finde ich die alle gut.

Antwort
von MissUnspecial, 31
Felia

Wenn überhaupt, dann eindeutig Felia. :)