Welcher Titel passt am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Night changes 67%
Switch 33%
Fatal Frequencies 0%

4 Antworten

Ich würde dir folgendes Nahelegen: Bevor du jetzt auf Teufel komm raus einen Titel erzwingen möchtest, schreib die Geschichte erstmal.

Du kannst sie ja unter einem Arbeitstitel schreiben, doch in der Regel ergibt sich aus dem Schreiben, also im Laufe des Schreibens eine gute Idee für einen Titel. Und wenn das nicht der Fall ist, dann eventuell am Ende des Prozesses, wenn du ans Überarbeiten gehst.

Denn es kann ja sein, dass irgendein bestimmtes Objekt z.B. in deiner Geschichte so eine elementare Bedeutung hat, dass du das gerne in den Titel übernehmen möchtest, um etwas vollkommen eigenes, individuelles zu schaffen, das auch wirklich IDEAL zur Geschichte passt.

Du schreibst ja selbst, dass du den 'perfekten' Titel möchtest. Und da steckt eine Menge Arbeit und im Endeffekt auch einiges an Glück drin. Und da hilft in meinen Augen nur: Schreiben, schauen was rauskommt, dann nochmal überlegen, ggf. auch mit jemandem, der wirklich Ahnung davon hat, weil er z.B. auch die gesamte Story kennt.

Night changes

klingt am besten, aber insgesamt kling die story bisschen wie erebos :)

Night changes

Hi

Also ich find den Titel am besten. Wenn ich den auf einem Buch lesen würde würde ich direkt die Inhaltsangabe checken und wer weiss...

Switch. Das tönt jetzt irgendwie komisch aber erinnert mich voll an Nitendo Switch was ich mit Spass verbinde.

Fatal Frequencies. An sich cooler Titel und ich weiss eigentlich nicht worans liegt aber ich mag ihn nicht besonders. Er packt mich nicht so. Erinnert an telefonieren.

Lg Jaxky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Night changes

Deine Geschichten Idee klingt auf jeden Fall sehr spannend und wird wahrscheinlich auch interessant sein. Viel Glück, LG Ava

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung