Welcher Texas Chainsaw massacre ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

der aus 1974 89%
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 11%

3 Antworten

der aus 1974

Hi! Der Film hat halt mehr Atmosphäre, die Schauspieler sind etwas besser und er ist verstörender. Der aus 2003 ist halt viel brutaler

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)
der aus 1974

Bin kein großer Fan der Reihe, da ich die meisten Filme eher so mäh finde. Aber Das Original sowie dessen Remake mag ich sehr gerne. Müsste ich mich entscheiden, dann das Original. Ist deutlich atmosphärischer. Das Remake hingegen deutlich blutiger. Mag beides. Doch Atmosphäre oder Blut? Da ist mir die Atmosphäre im Vordergrund ^^

der aus 1974

Der Film hat damals ein Subgenre gekkündigt, ist wunderbar dreckig und schräg und hat mit der "Küchenszene" meiner Meinung nach eine der besten Horrorfilmszenen ever.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin