welcher Tee ist gut für den magen?

17 Antworten

In der Apotheke gibt es spezielle Tee's, die den Magen beruhigen.

Du kannst natürlich auch Pfefferminz- oder Kamillentee trinken, diese haben ebenfalls eine beruhigende Wirkung auf den Magen.

VG und gute Besserung, Sv

GhostNutzer
Fragesteller

Vielen Dank

Liebe/r GhostNutzer
  • Schwarzer Tee:
Wenn du schwarzen Tee zu dir nimmst, der am besten nicht länger als ca.3 Minuten gezogen hat, bin ich mir sicher, das er deinen Magen sowie deinen Darm beruhigen kann und Krämpfe löst. Das liegt an seinen Gerbstoffen.
  • Kräutertees:
Kräutertees sind gut, um deine Verdauung wieder in den Griff zu bekommen und Erbrachen zu verhindern. Beispiele dafür wären Pfefferminztee, Johanniskrauttee, Melissentee, Kamillentee.
  • Kamillentee:
Den Kamillentee habe ich noch einmal extra aufgelistet, weil ich finde, dass er am besten bei Magenverstimmungen hilft. Probier ihn am besten zuerst aus. Trinke ihn aber am besten in kleinen Schlücken und nicht auf ein Mal.
  • Fencheltee:
Wenn du keinen Kamillentee zu Hause hast, dann nimm doch einfach Fencheltee. Er hat eine ähnliche Wirkung und ist besonders bei einer Magen-Darm Infektion zu empfehlen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viel Glück und gute Besserung.

LG-BurjKhalifa

Entweder Kamillentee oder Ingwer. Du kannst dir davon auch ein Stück abschneiden und etwas darauf rumkauen, es ist zwar scharf, beruhigt aber den Magen total!
Du kannst dir auch mehrere Scheiben davon abschneiden und etwas Minze hinzugeben und dann in heißem Wasser 20 Minuten ziehen lassen.
Je länger er zieht, desto schärfer wird der Tee. Hilft aber sehr.
Gute Besserung!

Wenn Du Dich übergeben musstest, ist die Frage, ob Du überhaupt was in Dir behalten kannst.

Ich würde zuerst noch etwas abwarten.

Mit Kamillentee kannst Du nicht viel falsch machen. Trink eine Tasse auf leeren Magen und dann leg Dich je 5 Minuten auf eine Seite im Bett - eine Rollkur, damit der Wirkstoff überall hinkommt.

Fenscheltee, Kamillentee, Magen-und Darmtee, Pfefferminztee, eigentlich alles an Kräutern und natürlich warm, Wärmflasche auf den bauch liegen und bald sollte es dir wieder besser gehen -vorsichtshalber immer einen Kübel neben dem Bett/Couch :D
Gute Besserung :)