Erzähle es nicht wenn es geheim bleiben soll. Auserdem kann es seinen Reiz haben wenn es secret ist

...zur Antwort

Realisiere wieso es nicht geklappt hat so kannst du über ihn hinweg kommen. Versuch die schlechten Seiten an ihm zu sehen. Auch wenn er dir im Moment noch perfekt erscheint hat auch er seine Makel. Lenke dich ab, verbrenne seine Bilder und lass deinen Gefühlen freien Lauf. Tu aber dir und anderen *nicht* weh!

...zur Antwort

er verarscht dich (meiner Meinung nach), sorry!

...zur Antwort
Soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen oder nicht (platonische Freundin)?

Leute...

ich kenne sie schon seit 7 Jahren. Wir haben uns damals persönlich kennengelernt, dann ist sie jedoch nach Hamburg gezogen und ich wohne in Bayern. Das hat der Freundschaft aber nicht geschadet, allerdings haben wir uns seitdem nur 3 Mal wieder privat gesehen. Dafür halten (eher hielten) wir aber über WhatsApp, facebook und eMail aber intensiven Kontakt. Angerufen haben wir uns gegenseitig jedoch nicht, das ist einfach nicht unsere Methode um den Kontakt zu pflegen. Kommt auch irgendwie komisch, wenn ein Mädchen stundenlang mit einem platonischen Freund von sich telefoniert und das sehr oft, während sie vergeben ist - oder? (genauso wäre es komisch bei mir gewesen, wenn ich vergeben bin/wäre).

Wie dem auch sei. Seit mittlerweile über einem Jahr ist sie irgendwie total uninteressiert an mir... Ich weiß schon, jetzt sagt ihr, dass sie Menschen eben verändern und das normal ist. Das Problem ist aber, dass sie mir dann alle 3 oder 4 Monate (zwischendrinnen ABSOLUT KEIN KONTAKT) mit dann immer total liebe Entschuldigungsnachrichten schreibt, in denen sie Erklärungsversuche bringt, weshalb sie sich nicht melden konnte (welche ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann). Eigentlich würde ich den Kontakt gerne abbrechen, weil ich das so einfach nicht mehr aushalte und es auch verletzend ist, wenn man einfach total ignoriert wird... aber das Problem sind dann eben diese gerade genannten Nachrichten von ihr. Die machen es so verdammt schwer! Wir hatten jetzt seit Anfang November 0 Kontakt (also da habe ich IHR das letzte Mal ausführlich geschrieben) ... außer Weihnachts und Silvesterwünsche... und jetzt am 12. März kam wieder so eine eMail von ihr, dass ihr ihr katastrophales Antwortverhalten der letzen Monate unendlich leid tut, sie sehr interessiert an meinem Leben ist und ich ihr immer und gerne schreiben soll, usw.

Und wenn ihr mir jetzt ratet: Dann rede doch einfach mit ihr darüber.... das Problem ist ja, dass ich das schon getan habe..... und zwar ca. im April 2015.... aber seitdem wurde es nur noch schlimmer statt besser (sie war damals sehr verständnisvoll)... deswegen bringe ich jetzt einfach nicht den Schritt über mich, es NOCHMAL anzusprechen...das schaff ich einfach nicht.

Würdet ihr raten den Kontakt abzubrechen oder habt ihr andere Tipps? Es geht hier wie gesagt nicht um partnerschaftliche Liebe, sondern um platonische. Ich mag es nicht, wenn ich in ihrem Leben plötzlich hinter einem guten Stück Pizza rangiere... dann lieber gar kein Kontakt. Zu wissen, dass ich ihr mal wichtig war und jetzt nicht mehr (auch wenn sie was anderes sagt), will ich einfach nicht länger....

...zur Frage

was heißt platonisch :D :o

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.