Welcher Tag war vorgestern wenn der Tag nach übermorgen zwei Tage vor Sonntag liegt?

5 Antworten

Sonntag. Der Tag nach übermorgen wäre dann Mittwoch. Mittwoch liegt zwei Tage vor Freitag. Und Freitag ist vorgestern von Sonntag.

sonntag

in 3 tagen ist es 2 tage vor sonntag

also ist es in 3 tagen freitag, also ist heute dienstag

also war vorgestern auch sonntag

Lösung: "Sonntag!"

Erklärung:

Annahme: Heute ist Dienstag.

-> "der Tag nach übermorgen (=heute + 3 Tage)" ist Freitag.

-> "der Tag nach übermorgen (Freitag) zwei Tage vor Sonntag liegt": stimmt!

-> Heute ist Dienstag! (siehe oben): stimmt!

-> "Welcher Tag war vorgestern?"-> "Sonntag!"

Sonntag, übermorgen ist es donnerstag der tag darauf freitag also 2 tage vor sonntag also ist heute dienstag und vorgestern sonntag

2 Tage vor Sonntag war Freitag. Das ist der Tag nach "übermorgen". Also ist "übermorgen" Donnerstag und "morgen" ist Mittwoch, "heute" ist Dienstag und vorgestern Sonntag.