Welcher Subwoofer für JBL Control wenn man selber ein Gehäuse baut (Raum ca 16m²)?

2 Antworten

Die erste Frage wäre, wie hoch ist dein Budget?

Auch ich habe LS selber gebaut, mein aktiver SUB aus 30mm Buche-Multiplex hatte z.B. eine Kantenlänge von 42 cm und brachte 41 kg auf die Waage ...

Bild zum Beitrag

Ein Chassis kaufen und ein Gehäuse ohne Plan bauen bringt nichts. Es gibt genügend Bausätze dazu... schau mal Strassacker u.v.a.

Ich empfehle dir, falls es dein Budget her geben sollte, den Fostex PM-SUBmini 2 ...

... 145 €, z.B. bei www.Thomann.de ... der kleine SUB leistet erstaunliches. Ein kleiner aktiver SUB im Eigenbau benötigt wenigsten einen Einbauverstärker wie den Mivoc AM80 MkII für rund ca. 85 €

Möchtest du unbedingt selber etwas bauen, dann schaue dich hier einmal um

https://www.lautsprechershop.de

 - (Musik, Lautsprecher, HiFi)

Schau Dir den Bauplan von elektor an! Ich habe den vor Jahren gebaut, nachgerüstet mit einer Doppelschwingspule und betreibe den fallweise mit einer 2x30W Endstufe auf "kleiner Flamme", hauptsächlich bei TV-Konzert-Übertragungen.