Welcher Streamingdienst für Anime/Animefilme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kuroviel,

zuerst mal zu Frage wo Weathering with you gibt: Bald auf Amazon Prime

https://www.anime2you.de/news/449159/prime-video-weathering-with-you-erscheint-spaeter/

Nun zum Thema weitere Streamingdienste:

Schön, dass du dich nach einem Streamingdienst umschaust um deine Auswahl zu erweitern. Die Auswahl der Dienste ist recht überschaubar. Ich verwuche dir mal die relevantesten vorzustellen.

Anime on Demand:

Viel deutsche Synchro, Filme und Serien, kaum Simulcasts (einzelne neuste Animefolgen direkt nach japanischer Ausstrahlung. Netflix veröffentlicht Serien nämlich erst 6 Monate später am Stück).

Crunchyroll:

Wenig deutsche Synchro, keine Filme, viele Simulcasts

Wakanim:

Etwas deutsche Synchro, wenige Filme, viele gute Simulcasts.

Amazon Prime:

Filme und Serien, praktisch keine Simulcasts, mittelviele deutsche Synchros, vieles nicht im Abo enthalten. Hier kann man aber mit Aniverse und Animaxx noch einige Titel dazubuchen (kostet aber auch zusätzlich).

Je nachdem worauf du Wert legst kannst du dich für einen oder mehrere dieser Dienste entscheiden. Meiner Meinung nach wäre AoD für dich am besten. Dort gibt es auch einige Filme von Makoto Shinkai (Your Name Regisseur) und dem Studio CoMix WaveFilms (Your Name Studio).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Koruviel
Fragesteller

Vielen Dank!

Koruviel
Fragesteller

Gibt es die Filme dann eigentlich im Abo oder muss ich da auch extra für zahlen?

Chrissels  08.01.2021, 15:49
@Koruviel

Bei Crunchyroll, Wakanim, Anime on Demand und Netflix ist mit jeder Preisklasse das gesamte Angebot enthalten.

Bei Amazon ist es ein absolutes Wirrwarr. Da gibts keine Fausregel für. Man muss es für jeden Film einzeln nachschauen.

Amazon Prime Video hat insgesamt mit den Filmen, die man kaufen muss sicher sie größte Auswahl. Wenn man die Prime Channel Animax und aniverse noch dazuzählt natürlich noch mehr.

Ansonsten gibt's noch:

  • Anime on Demand
  • ProSieben MAXX
  • Wakanim

ProSieben MAXX strahlt sehr viele Filme aus, die man im Fernsehen als auch in der Mediathek schauen kann, falls man sie im Fernsehen verpasst hat oder den Sender nicht hat. Ist komplett kostenlos.

Schau dir einfach öfters mal die Programmpläne auf Anime2You an:

https://www.anime2you.de/tv-news/prosieben-maxx/

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich währe als erstes dort Netflix aber dort werden meistens nicht alle Staffel rausgebracht oder sind veröffentlicht.

Dann gäbe es noch Crunchyroll was natürlich für Anime und Comic mäßige Sachen bekannt ist.

Dann natürlich noch Illegale Seiten wo dies alles Raubkopien sind, aber meistens alle staffeln zu finden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaganshiHiei  08.01.2021, 02:10

Crunchyroll hat keine Filme soweit ich weiß.

Anime on Demand: großes GerDub Katalog

Crunchyroll, Wakanim, Animax

Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das Weathering w. Y. nirgends gestreamt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – ( ´_ゝ`)。。。

Koruviel
Fragesteller

Glaube ich auch, konnte es nämlich nirgendwo finden :( Aber danke!

Crunchyroll, Anime on Demand =D