Welcher Stein hat blau, lila, türkis glitzernde Enschlüsse?

Das ist das gute Stück

3 Antworten

Hallo, das ist Buntkupfer, erst vorgestern einen gekauft.

Im Federseemuseum wurde erklärt das früher damit und mit Zinn Bronze hergestellt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Foto wäre gut!

Oder ist es ein synthetischer Stein? https://www.bohnenzeitung.com/2010/05/der-blaufluss-edelsteine/

raubkatze  15.12.2019, 11:17

Lapislazuli?

raubkatze  16.12.2019, 17:51
@raubkatze

Das sieht für mich eher nach einem Stück Schlacke aus-nichts Besonderes- wurde oft als Unterbau für Wege benutzt.

Ydrah007
Fragesteller

Hab ein Bild hochgeladen.

raubkatze  17.12.2019, 12:26
@Ydrah007

Darauf bezieht sich mein 2. Kommentar, hatte es schon gesehen. LG Katze

raubkatze  17.12.2019, 17:43
@Ydrah007

Dennoch sehr schön! So etwas landet bei mit im Setzkasten oder im Blumenkübel als Deko.

Mineralsteine sind sehr farbig, vielleicht ist der darunter.