Welcher Steckdosen"aufsatz" wird benötigt?

1 Antwort

Von Experte Commodore64 bestätigt

der hat wohl den weißen abdeckrahmen rausgenommen und seine 3-fach Antennendose eingebaut.

und ja: der techniker hat recht. er kann unmöglich die fehlende abdeckung zu den von der hausverwaltung wohl schon beim hausbau eingesetzten rahmen haben. und eine pflicht bei der 4-fach verkleidung dann beim anschließen eines, alle anderen 3 auch neu zu machen hatte der techniker ja nicht. aber nur so wäre es ihm möglich gewesen die arbeit allein ohne hausverwaltung zu machen.

also die hausverwaltung muss dir den typ des einsatzes mitteilen der fehlt. bzw. hat sowas selbst zigfach noch im lager liegen.

Commodore64  14.06.2023, 01:50

Korrekt!

Es gibt unzählige verschiedene Hersteller die auch noch verschiedene Serien herstellen. Man muss wissen, welcher Hersteller das ist und welche Serie. Und dann muss man noch Glück haben, dass es diese Serie noch gibt und wissen wo man die kriegen kann.

Daher hilft oft nur etwas zu suchen das genau so aussieht und dann wenn es nicht passt - und das wird fast nie passen - alles austauschen. Leider muss man dabei auch oft die Steckdosen bzw. Schalter selber austauschen da die Abdeckungen zwischen Herstellern und oft zwischen verschiedenen Serien des selben Herstellers nicht kompatibel sind.

Blöd ist jetzt, dass man den Einsatz den der da gerade eingebaut hat ggf auch noch mal austauschen muss wenn man nicht weiß welcher Hersteller/Serie das Teil ist. Also am besten den Techniker fragen was der da rein gebaut hat und dann kannst Du den Rest passend dazu kaufen.