Welcher Sockel ist das?

3 Antworten

Wenn du die Wärmeleitpaste abmachen würdest, sodass man die Modellnummer der CPU sieht, könnte ich es dir genau sagen. Aber so kann ich dir auch nur die Bezeichnung 115X oben vorlesen. Das X ist aber nur ein Platzhalter, diese Bezeichnung steht für verschiedene Sockel wie LGA 1156, LGA 1155, LGA 1150 oder LGA 1151.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Irgend etwas aus Intels Anfängen mit der LGA 115× - Sockelreihe .

Reinige den Heatspreader der CPU mal GRÜNDLICH , dann wirst Du schon viel weiterhelfend die Modellbezeichnung des verbauten Prozessors erkennen können .

LGA1150,1,5 oder 6 aber wäre auch zu einfach gewesen den Ranz von der CPU zu wischen und das Prozessor Modell zu googeln dann wüsstest du das genau.