Welcher Sinn erschließt euch bei diesem Cartoon, und ggf. eure persönlich Meinung ?

5 Antworten

Da liegt sehr viel Wahrheit drin - und sollte Herr Trump tatsächlich seine Mauer bauen, wird er sich noch ganz gewaltig umgucken...

stufix2000  24.02.2019, 23:02

Ja, dann hat er bald keine preiswerten Angestellten mehr für seine Golfressorts

Der Staat sagt keine Imigranten bzw einwanderer,

Und der Employer (Arbeitgeber) bettelt nach mitarbeitern weil es nicht genug gibt, weil es zu wenig Imigranten bzw Einwanderer gibt die für Arbeit da sind?!

So verstehe ich es.

rallerapper799  24.02.2019, 23:38

Ja, so würde ich das auch interpretieren.

Die Firmen benötigen Arbeitskräfte aber das Land möchte diese nicht rein holen.

Zwei ambivalente amerikanische Wünsche.

Dass der amerikanische Präsident von seinem eigenen Volk untergraben wird. Anstatt Arbeiter im eigenen Land zu rekrutieren und ihnen angemessene Löhne zu zahlen, wird versucht billige Arbeitskräfte aus dem Ausland anzuwerben und diese mit einem Hungerlohn abzuspeisen...