Erklärung für Cartoon über Immigration in der USA gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stichworte:

Jesus (spricht man beim Versuch, Spanisch zu sprechen, als Amerikaner etwa wie Heysus aus). Jesus wird in Bilder meist so dagestellt: Lange dunkle Haare, langs Gewand

Oben steht ein bekanntes Bibelzitat aus dem Neuen Testament.

weirdo ist ein Bekloppter

bathrobe = Bademantel

Der Angesprochene in der Mitte ist Jeff Sessions, der damalige Justizminister der USA.

Jesus stellt sich vor die Migranten und sagt sinngemäß:

Wenn ihr meinen Brüdern und Schwestern Hilfe verwehrt verwehrt ihr mir diese auch.

Daraufhin Jeff Sessions zu dem Wachmann:

"Wer ist der Komische da im Bademantel?"

Dieser

"Er sagt er heisst Hay-soos, Mr.Sessions. Soll ich ihn verhauen?"