Welcher Schwimmvogel ist das?

2 Antworten

Das ist eine Moschusente (Cairina moschata)

Diese große Entenart, die ursprünglich aus Mittel- und Südamerika stammt, ist durch ihre Domestizierung als Warzenente oder Flugente weltweit bekannt geworden. In der Ornithologie trägt sie den wissenschaftlichen Namen Cairina moschata und ist die einzige Art ihrer Gattung.

Heute ist die domestizierte Form der Moschusente, die Warzenente, weltweit verbreitet und in zahlreichen Farbvariationen erhältlich.

Die Wildform der Moschusente gilt laut der Roten Liste der IUCN als "nicht gefährdet", allerdings ist ihr Bestand aufgrund von Lebensraumverlust und Jagd leicht rückläufig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologi im Schwerpunkt Zoologie, Spezialisiert: Ornithologie

Guten Abend🙂

Das sieht mir nach einer warzenente aus🙂

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Ente, Vogelart, Gans)