Welcher Satz hat euch am meisten verletzt?

3 Antworten

Mein Ex hat mir gesagt, dass ich keine richtigen Freunde hätte sogar als wir noch zusammen waren. Es war so als würde er meine Vergangenheit ausgraben, da ich das früher bzw. Ähnliches früher oft gesagt bekommen hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja das hat ne lange Vorgeschichte. Kurz gesagt meine Jugend war ziemlich anstrengend. 😂

Als ich wieder zuhause einzog hatte ich mich sehr gefreut und dies als einen Neuanfang für mich und meine mum gesehen.

Wir waren beidseitig verletzt von uns und jeder hatte wohl seine Päckchen zu tragen. allerdings war der empfang "mir ist egal was du machst.. und wenn du meinst du musst dich selbstverletzen oder Drogen nehmen, dann ist dies nicht mehr mein problem" das war damals sehr hart für mich. zumal ich sowas bis dahin schon lange nicht mehr getan habe und einfach spüren wollte das meine Mutter mich wirklich liebt, da ich mich durch das was alles passiert war einfach nur abgeschoben gefühlt hatte. Zeitgleich durfte ich zusehen wie meine Mutter für ihre emotional angeschlagene Freundin immer direkt gesprungen ist..

In irgendeinem Gespräch kam mal das Thema auf wie es ist wenn mein jüngerer Bruder eines Tages auszieht. Verständlicherweise sagte sie, dass sie glaubt es wäre für sie viel schlimmer, da ich ja quasi schon viel von zuhause weg war. Das waren wohl die zwei Sätze die mich am meisten verletzt haben.. ich kann ihr Handeln in so gut wie allem heute verstehen sie wollte an sich immer nur mein bestes. Zudem hatte sie selbst große Probleme und das stand zu dem Zeitpunkt ebenfalls einfach zwischen uns.. wir waren nicht einfach. an sich ist sie aber eine wirklich sehr tolle, hilfsbereite, herzliche Mutter auch wenn man dass aus diesem kurzen lebensausschnitt sicherlich nicht rauslesen kann.. ich will mit niemanden tauschen. Unserer Verhältnis ist mittlerweile wieder total toll 😊

Da ich ihr verziehen habe und ihr handeln verstehe verletzte mich viel mehr mein Vater, zudem ich mir immer Kontakt gewünscht hatte. Er ist ein Heuchler der sich das ganze Jahr nicht meldet aber aus Höflichkeit einmal im Jahr nen weihnachtsgruß per whatsapp hinterlässt.. aber natürlich immer überall herum prahlt was für ein toller Vater er doch ist. Ich schrieb ihm eines Tages einen sehr, sehr langen Brief mit meinen Gefühlen und fragen und der Forderung keine Heuchelei mehr zu akzeptieren. entweder ganz oder gar nicht. Die letzten Worte waren danke für den Brief. 🤷🏽‍♀️

Und eine ehemalige beste Freundin hat mir auch mal nen Spruch an den Kopf gehauen.. wenn ich was abspecken würde wäre ich ja so geil dass sie nicht mehr meine Freundin sein wolle. Sie war mal eine echt tolle Person die leider viel gemobbt wurde als ich sie kennen lernte. Dann entdeckte sie extensions, schminke, Wimpern und Fingernägel für sich und wurde ein völlig neuer arroganter & eingebildeter Mensch.

Und das was ich irgendwie am schlimmsten finde ist meinen Opa. Er ist ein ganz widerlicher Typ. Er ist ultra streng und nach außen hin muss einfach alles perfekt sein. Er ist steinreich und umgibt sich auch nur mit solchen Leute. Meine Oma musste oft gegen Krebs kämpfen und hat den Kampf letztlich verloren. Sie war ein total lieber herzensmensch das komplette Gegenteil von meinem Opa. Es hat keine zwei Wochen gedauert bis er die nächste hatte und er hat allen Ernstes meine Mutter von der Beerdigung ausgeladen weil er sich für sie schämt! Er hat aus der Beerdigung meiner oma eine geschäftsfeier gemacht. Ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll. Man dazu fehlen mir echt dir Worte. Meine mum tut mir echt einfach nur leid das ist einfach das letzte.

Ich weiß viel zu lesen 😂 aber das sind 4 Dinge die mir bis heute im Kopf hängen geblieben sind. Ich bin soweit über allem hinweg bis auf das mit meinem Opa.. ich finde das einfach so unmenschlich und unverzeihlich.

„Du hast es nicht anders verdient, als alleine zu sterben“

das hat mir vor 5,6 Jahren ein typ an dem ich Interesse hatte gesagt und bis heute bleibt mir dieser Satz immer im Gedächtnis