Welcher Rucksack für die Uni?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal schlecht sagen... Folgende Einflussgrößen:

  • Hast Du einen Laptop den Du mitnehmen willst und wie groß ist der?
  • Planst Du auf Papier mitzuschreiben, oder digital? Je nachdem musst Du einen DinA4 Ordner reinbekommen können oder auch nicht.
  • Hast Du lieber alle Deine Mitschriebe dabei oder nur die jeweils relevanten?
  • Studierst Du ein Fach in dem Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen werden müssen? Oder mehr was mit Zeitschriftenartikeln bzw digitalen Zugriff auf die Inhalte?
  • Pendelst Du von auswärts und musst noch Reisezeug mitnehmen, zB mal noch eine Jacke reinquetschen, ein Buch dabei haben ...?
  • Fährst Du Fahrrad und hast Du dabei einen Fahrradkorb oder nicht?
  • Wie groß bist Du selber?

Ich würde einfach mal in die gängigen Läden gehen und schauen. Outdoorläden, Karstatt, Intersport - was es eben bei Dir so gibt. Oft findest Du da auch mal reduzierte Rucksäcke aus der Vorsaison. Aussehen ist im Studium reine Geschmackssache. Von Stofftaschen bis zu teuren Zeug gab's da alles.

Man sollte meinen, dass ein Student schon in der Lage ist sich einfach eine Tasche zu kaufen die ihm gefällt und die er sich leisten kann.

Geh doch bitte einfach los und kauf dir eine Tasche. Das ist jetzt wirklich nicht so schwierig.

Ich mag Sarowa!

Die Rucksäcke sind ziemlich groß (gut für Deinen Laptop) sehr solide und wenn man will ziemlich bunt (Sind ja Stoffreste)

Es handelt sich bei dem Unternehmen um ein kleines Startup, das aus Stoffresten in Kambodscha nähen lässt von Menschen, die dort keine Chance haben - nämlich Menschen, die im Rollstuhl sitzen.

https://www.sarowa.de/collections/all

Ich nehm immer Eastpak . Die haben ekne super Qualität und gehen nach 20 jahren nicht kaputt. Noch dazu ist der boden bei einigen so auch meinen aus Kunstleder was sehr praktisch ist .

Die meisten (auch ich) haben in der Uni lediglich einen Laptop und vllt 1-2 Bücher dabei. Da brauchst du kein riesen Rucksack. Ein normaler von Nike etc reicht da völlig aus.