Welcher Religion gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Christ 57%
Keiner 33%
Moslem 10%

11 Antworten

Christ

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

LissyundElli  21.07.2020, 00:03

Ganz deiner Meinung :) ich finde das (evangelische) Christentum auch sehr schön.

Ich bin Gläubiger der Kirche des fliegenden Spagettimonsters www.pastafari.eu/. Beweise für dessen Existenz gibt es: die Spagetti.

Mein Glaube macht mich satt!

R-amen!

Brauchst Du mein heutiges Glaubensrezept?

Ylina103  21.07.2020, 06:43

R-amen dir!

Christ

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft, die über das irdische Leben hinaus in eine wundervolle ewige Existenz reich
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.
Christ

Wurde christlich getauft, bin zwar gläubig aber kann mich auf keinen Fall mit dem Konzept der katholischen Kirche identifizieren.

Christ

Warum gibt's da so wenige Auswahlmöglichkeiten?

Was ist mit Juden? Buddhisten? etc.? Oder geht es dir speziell um die beiden?