Welcher Raumduft ist der beste gegen Zigarettengeruch in der Wohnung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein ganz gutes ätherisches Öl für eine Duftlampe. Nennt sich "Anti-Smoke" und ist von der Firma Primavera. Das hilft sehr gut gegen frischen und kalten Rausch und hinterlässt einen zitronigen Duft.

Es gibt in der Tat sog. Neutralizer, die Gerüche neutralisieren können. Aus meiner Erfahrung sind die besten Ergebnisse mit Diffusoren zu erreichen, da diese auch wirklich in der Lage sind Gerüche in großen bis mittleren Räumen zu neutralisieren. Bei diesem Link nachschauen http://www.cottageshop.de/epages/61263678.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61263678/Categories/DuftKreationen

Das beste Rezept ist tatsächlich Frischluft. Wir sprühen teilweise Raumsprays, was den Rauchgeruch sofort überlagert und erfrischt (übrigens auch hilfreich nach Raclette oder Fondue). Worauf man hierbei achten sollte: Natürliche Düfte verwenden. Schaut mal hier: http://www.aromaris.de/Raumduft-Raumsprays/

Du kannst den Gestank freilich mit Parfum übertünchen, aber intensives Lüften ist besser. Leider sind Karzinogene aus Zigaretten auf Teppichen, Polstermöbeln, Tapeten, etc. sehr langlebig, werden dort länger festgehalten als die Geruchsstoffe und sogar durch Lüften nicht vollständig beseitigt. Diese krebserregenden Stoffe werden mit dem Hausstaub und vor allem von Kindern über Atemluft, Nahrung und Hautkontakt aufgenommen. http://www.aerzteinitiative.at/Kinder1.htm

Ich hab einen Raumduft gegen Nikotingeruch von dm. Leider steht nicht drauf, wie er heißt (Verpackung ist entsorgt), aber ich weiß, dass er 2,85 Euro gekostet hat und nicht von Febreeze ist. Ist ein Verdunster, Glasflasche, Kegelform, den Deckel dreht man je nach Gusto auf. Die Flüssigkeit hat ein helles Orange. Der Raumduft selbst riecht nicht wahnsinnig prickelnd, aber wenn geraucht wurde, ist davon absolut nichts zu riechen- natürlich nur, wenn parallel auch gelüftet wird. Aber das Lüften allein reicht ja meist nicht.