Welcher Rabatt wird nachträglich gewährt (Umsatzrückvergütung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte etwas mehr Details.

Umsatzrückvergütung, nachdem bereits ein Umsatz statt gefunden hat, folgt eine Gutschrift. Man kauft etwas, erhält eine Rechnung über zum Beispiel € 100,- und bezahlt diese komplett.

Im Anschluß bekommt man eine Gutschrift z.B. über 10%, dass würde in diesem Falle € 10,- ausmachen, den man für den nächsten Kauf anrechnen kann.

Check24, Drogerie Müller, Rabatt-Systeme, Netto usw. agieren nach diesem Prinzip

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden, sonst einfach nachhaken ;-)

Preisnachlässen die wegen Mängelrügen veranlasst werden

Bonusrabatte (Boni) bzgl. Treue- bzw. Umsatz- oder sonstige Rabatte

    Skonto (Skonti)