Welcher Pool ist besser? Mit "Luftring" besser oder mit stahlwänden?

3 Antworten

Klare Antwort: Stahlwände! So einen Pool (Durchmesser ca.3,60 meter) habe ich inzwischen 7 Jahre, bis auf 10 cm eingegraben. Allerdings habe ich dickere Folie verwendet als die üblichen. Und dieser Pool funktioniert noch heute! Wasser bleibt immer drin, auch im Winter, wird nur bis zum Auslauf abgelassen. 2x habe ich den Sandfilter gereinigt und neuen Sand eingebracut, das war es auch mit Wartung.

Ich hatte letztes Jahr einen großen zum aufpumpen, innerhalb einer Woche hatte ich das 1.Loch drin, der Abbau war schmierig und ekelig, richtig sauber habe ich das Dinge nicht bekommen. Ich habe den dieses Jahr wieder aufgestellt und am 2. Tag war wieder die Luft raus. Daraufhin haben wir einen Stahlwandpool gekauft, es war ein Komplettset und hat ca 500 Euro gekostet. Der steht nun seit Juni draußen. Ich bin sehr zufrieden, habe ab und zu gechlort, der steht 1 a und nicht so schief, das war allerdings mit Ver sieht aus wie am 1. Tag. Aber: Wichtig das der gerade steht ich denke 1-2 cm sind nicht schlimm. Da da aber viel Wasser rein geht in meinen sind über 10.000 Liter drin muss gewährleistet sein dass der korrekt steht und aufgebaut ist- sonst kann es passieren das der Pool mit Gesamtinhalt die ganze Böschung runter rutscht.

Ein Pool mit Wänden ist immer besser als mit „Luftring“. Wir haben aber ein
GFK-Schwimmbecken, dieses Material ist so beständig wie Stahl. Wenn es um Pool geht – man kann solche günstig in Polen kaufen, auch mit Einbau. Wir haben uns dafür entschieden und alles war ok! Grüße