Welcher Politiker und welche Partei ist dafür Karstadt/Galeria Kaufhof mit Steuern zu retten?

3 Antworten

Solche Rettungsversuche gab es schon mal. Die Frage ist, ob man damit das Unternehmen wirklich retten kann, oder ob man damit nur den "Investor" mit Steuergeldern noch reicher macht, wie damals bei dem "Retter" Berggruen geschehen.

Dafür wird es derzeit keine Fürsprecher mehr geben. Das zieht sich alles schon viel zu lange hin.

Baum500528
Fragesteller

Was ist mit den Linken?

Die wollen ja auch Grundeinkommen

vanOoijen  14.04.2023, 04:00
@Baum500528

Die Linke ist bestimmt nicht dafür René Benko noch mehr Geld in den Arsch zu blasen für nichts.

Die ist für gute Abfindungen und eine prima Vorruhestandsregelung für die Beschäftigten.

Wohl keiner. Das System muss mal reformiert werden anstatt da wieder etliche Millionen rein zu pumpen.