Was läuft schief bei gallaria Kaufhof Karstadt das sie ständig pleite sind oder gehen?

7 Antworten

Das Konzept ist nicht mehr zeitgemäß.

In den letzten Jahren gab es einen starken Wettbewerb in der Einzelhandelsbranche, insbesondere im Online-Handel. Viele Verbraucher kaufen heute lieber online als in stationären Geschäften.Auch die Veränderungen im Konsumverhalten spielen eine Rolle. Die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher ändern sich im Laufe der Zeit, und Unternehmen müssen sich anpassen, um relevant zu bleiben. Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, sich schnell genug an veränderte Bedingungen anzupassen, kann es nicht überleben.

wie die anderen Nutzer bereits schrieben, ist das Konzept einfach veraltet

Da läuft gar nicht's schief, im Endeffekt sind wir Verbraucher doch selbst schuld!

Früher zu meiner Jugend und jungen Erwachsenen Zeit, fuhr man zum Einkaufen in die Stadt, ob jetzt Kleinstadt oder Großstadt.

Da gab es eben diese großen Warenhäuser wie Hertie, Quelle, Karstadt, Kaufhof, Woolworth und Horten.

Kann mich noch gut an den Werbeslogan von Kaufhof erinnern

"Kaufhof bietet tausendfach alles unter einem Dach"

Das waren noch Zeiten!

Und heute geht alles nur noch über Amazon,

Naja wer das so möchte bitte.

Ich gehe heute noch gerne zu Kaufhof, C&A usw, lege eben auch noch Wert auf persönliche Beratung.

Bei der Jugend von heute sieht das anders aus, jeder hetzt seiner Freizeit hinterher, da bleibt kaum Zeit um sich im Fachgeschäfte beraten zu lassen. Da wird online bestellt ob nun Kleidung, Kosmetik oder Elektronik, wen es nicht gefällt schickt man es eben zurück ist doch kein Problem.

Und genau dieses sind bei genauem überlegen und betrachten Gründe, die zu soetwas führen wie bei Kaufhof

Spreche hier nicht für die Allgemeinheit, es sind meine persönlichen Gedanken und Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben die Zeit verpennt. Kein modernes Konzept.