Welcher Politiker hat euch in letzter Zeit positiv beeindruckt?

6 Antworten

Keiner ! Nicht ein einziger !

"Denk' ich an Deutschland in der Nacht,

dann bin ich um den Schlaf gebracht." (Heinrich Heine)

Würdest du mit "in letzter Zeit" die 60er Jahre einbeziehen (wohl kaum), würde ich Willy Brandt und Egon Bahr nennen.

Danach ist mir niemand bekannt (in D.), von dem ich begeistert gewesen wäre (mit Einschränkung Schmidt-Schnauze).

Und Politiker/innen ab dem Millennium lassen mich nur noch erschaudern !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pistorius, ich hätte nicht gedacht, das wir einen Verteidigungsminister bekommen, der zumindest etwas kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen

Corinna lange. Ist eine Abgeordnete aus meinem Landkreis, die im niedersächsischen Landtag sitzt. Durch die habe ich einen Einblick in das Leben eines Politikers / einer Politikerin bekommen.

Für mich wären das Sahra Wagenknecht und der Ministerpräsident von Sachsen, die wissen wie die Bevölkerung denkt

Guten Tag,

auf Bundesebene derzeit kein Politiker.

Viele Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit innen- und außenpolitischen Themen.