Welcher Pilz wächst im Tomatentopf?

3 Antworten

Ein ungeniessbarer Minipilz, dessen Sporen in der Blumenerde waren-schadet der Tomate nicht.

Und: Nein, der ist es nicht: Der spitzkegelige Kahlkopf gehört zur Gruppe der psilocybinhaltigen Pilze, die auch als Zauberpilze ("magic mushrooms") oder halluzinogene Pilze bezeichnet werden. Es sind psychoaktive Pilze mit den Wirkstoffen Psilocybin und Psilocin und wirken als Psychedelika.

Könnte was in Richtung Scheibchentintling sein, macht der Tomate nichts.

Egal, essbar ist der nicht.