Welcher Partei vertraut ihr bei der Europawahl eure Stimme an?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

AfD 33%
Bündnis 90/Die Grünen 24%
CDU/CSU 11%
Eine andere Partei, nämlich... 11%
SPD 9%
Ich bin mir noch unsicher 7%
Ich wähle bei der Europawahl nicht 4%

4 Antworten

Ich bin mir noch unsicher

Das entscheide ich, bei Europawahlen erst 1-2 Wochen vor der Wahl - die Auswahl ist groß und in dem Fall entscheide ich nach Kandidaten und nicht nur nach Partei.

Wer meine Meinung am ehesten vertritt und ob er/sie auch eine wirkliche Chance hat, genügend Stimmen zu bekommen.

Ich bin mir noch unsicher

Da ich mich so langsam von meinem ur-alten Faible (SPD) weg bewege und ich mich aber noch nicht entschieden habe zu Wem hin...kann ich jetzt noch nix dazu sagen...

SPD

Für Vernunft und Augenmaß.

Gegen Rassismus, Anspruchsverwahrlosung und sozialpolitisches Seppuku (neoliberalen Sozialselbstmord).

Eine andere Partei, nämlich...

Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative