Welcher Netzteil Stecker muss an die Grafikkarte?

3 Antworten

Da gehen alle Stecker dran die 8 Pins haben, aufgeteilt auf 6+2 Pins. Also ja, hier der VGA Stecker

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Endurix
Fragesteller

Okay also kann die Grafikkarte bedenkenlos laufen ? Danke für die schnelle Antwort;)

Ja das Kabel mit VGA meint die Grafikkarte. Allerdings hatte ich es bei meinem Mainboard von Asus auch recht seltsam, dass es unbedingt ein 8-poligen PCIE-Kabel an den einen 8-poligen Mainboard-Port brauchte, statt den der vom Straight Power für ATX gedacht war, was entweder unbeabsichtigt oder nicht ein Fehler auf dem Board war und ist. Erst mit Hilfe des bequiet-Support konnte mir nach Benennung der Mainboard-Bezeichnung diese Problemlösung gegeben werden. Aber ja, für gewöhnlich ist, wenn da extra VGA genannt wird, dies für die Grafikkarte gedacht.

mit VGA ist die Grafikkarte gemeint

Endurix
Fragesteller

Ah ok danke

JTKirk2000  06.09.2023, 00:17

Jap, sehe ich auch so.