Welcher Nebenjob bei extremer Schüchternheit?

7 Antworten

Du kannst dich zum Beispiel bei der Deutschen Post AG als Bote bewerben. Dort arbeitest du weitestgehend Selbstständig und hast mit den Kunden denen du die Pakete bringst, nur ganz kurz etwas zu tun. Ansonsten bist du auf dich alleine gestellt. Da musst du aber ganz schön ran glotzen, ist 'n Knochenjob und generell scheitern immer wieder Neulinge die es von vornherein falsch einschätzen. Ein versuch ist es trotzdem wert.

Die sind auch immer dankbar für neue Boten, die Einstellungschancen sind sehr hoch.

Falsch wäre es sicher nicht, wenn du es einmal mit einem Job mit Kundenkontakten versuchen würdest.

Da würde sich z. B. eine Tankstelle anbieten. Da musst du zwar kassieren und vielleicht auch einmal den ein oder anderen Rat erteilen, doch das hält sich im Rahmen. Die Tankkunden sind dann auch sofort wieder weg.

Oder erkundige dich einmal in den Supermärkten ob sich jemanden zum Waren einräumen brauchen.

Das ist eine Anregung, was du draus machst musst du selber wissen.

Such auch mal ein wenig im Internet. Wie hier z. B.

https://de.indeed.com/Jobs?q=Aushilfe%2C+Nebenjob%2C+Minijob%2C+Basis%2C+400+Euro&l=

Mh zum Beispiel irgendeine Lagertätigkeit, aufräumen etc.

Oder in einer Küche aushelfen. Es gibt auch Arbeitnehmer, die home office Tätigkeiten anbieten. Also wenn Du da mal ein bisschen recherchierst, solltest du schon etwas finden :)

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

Lieferbote.

Das hat doppelte Vorteile:

  1. Du bist die allermeiste Zeit allein, weil Du eben nur unterwegs bist. Der Kundenkontakt ist sehr kurz, weil Du eben nur die Ware abgeben musst.
  2. Du gewöhnst Dich besser an Menschen und soziale Kontakte, weil Du hier ständig, aber in ganz kleinen Portionen mit neuen Menschen zu tun hast und Du auf diese Art erlernen kannst, dass der Kontakt gar nicht so schlimm ist.

    Man überwindet soziale Phobien nur durch wiederholenden Kontakt mit Menschen. In der Wiederholung liegt der Lerneffekt. Du hast bisher – eben nur durch die Wiederholung – quasi gelernt, dass die Vermeidung des Kontakts gut für Dich ist. Das musst Du nun wieder erneut anders herum lernen. Da gibt es keine Pillen dagegen, da muss man sich erst mal überwinden. Bei so kurzen Kontakten ist das möglich und überfordert nicht gleich.

    Ach ja einen 3. Punkt habe ich vergessen:

  3. Als Fahrrad-Kurier hältst Du Dich auch gleichzeitig richtig fit! ;)

Viel Erfolg!

in irgednwlechen firmen, bzw industrien verpacken oder so.. ich kenn das von freunden, die packen da nur sache nein, also klar sind da kollegen aber musst ja mit denen nicht reden..

anonsten , du möchtest es zwar nicht lesen.. und cih sag auch nicht das du es einfach versuchen sollst  denn bei deiner nebenätigkeit solltest du dich wohl fühlen, aber irgendwie was dagegen zu tun solltest du schon versuchen denke ich