Welcher Name passt zu diesem Nachnamen am besten?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Elif 36%
Aylin 34%
Ceren 24%
Diren 7%

15 Antworten

Diren

Bei so einem kurzen Nachnamen sollte es ein kurzer Name sein das es nicht zu Verwechslungen kommt. Daher fallen Aylin, Diren und Ceren weg. Elif finde ich einfach zu alt und Standard. Würde etwas wie Ela oder Asli empfehlen.

Elif

Ich finde Elif am besten. Elin wär auch cool!

Aylin ist türkisch (oder??) das finde ich nicht passend. Diren und Ceren kannte ich bis jetzt noch nicht, gefällt mir aber auch!

Wie wär es noch mit Freya/Freja/Freija/Freia/Freyja/Freiya?

LG,

WELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Aylin

Aylin mag ich am meisten.. grad weil er hier noch zu den "normalen" Namen zählt.

Ceren mag ich gar nicht.. der Rest ist ok.

Ich würd' das Kind "Hees" nennen, der Name beschreibt den Nebenarm eines Flusses. Quasi als Verzweigung bzw. Abstammung von euch.

Ceren

Aylin klingt so weiblich , zu dem Nachnamen passt es als einziges nicht wirklich meiner Meinung nach (: