Welcher Name passt am besten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mila 34%
Aya 26%
Maila 17%
Shaza 9%
Katharina 9%
Hab einen anderen Vorschlag, wie wäre es mit... 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aya

Ansonsten wäre ich für Izumi, das kommt aus dem japanischen und bedeutet Wasserquelle. Oder Inori, das bedeutet Gebet. Oder Kohana, das bedeutet kleine, zerbrechliche Blume.

Oder vielleicht Yara, das ist die Göttin des Wassers bei den Ureinwohnern Brasiliens.

Oder Amy, bedeutet so viel wie ,,lieben".

Oder Rán, das ist die Meeresgöttin der nordisch germanischen Mythologie.

Oder Enya, das bedeutet Wasser des Lebens.

Maila

Ich würde nur sagen wenn du eine Geschichte schreibst. Dann muss der Name doch irgendwie passen sie gesetzt werden was ist die Bedeutung perfekt in Geschichte noch mal widerspiegelt des Namen. Persönlich finde ich den Namen *Maila* und *Aya* am besten da es sehr gute Bedeutungen die man in ner Geschichte in Charakter oder in Geschehnisse wieder geben kann, da haben und die Namen die für mich sogar gut klingen eine gute wahl

Hab einen anderen Vorschlag, wie wäre es mit...
  • Miami: Grosses Wasser
  • Izumi: Wasserquelle
  • Katara: Wasserfall
  • Niara: helles, klares Wasser
  • Selin: fliessendes Wasser, Wasserfall

aber Mila und Maila finde ich auch schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Namensbedeutungen.
Mila

den finde ich zur Story sehr passend 👍