Welcher Monat/welche Monate sind euch bezogen auf das Wetter, am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Juli, August (Sommerzeit) 38%
November, Dezember (Dunkelzeit) 19%
September, Oktober (Erntezeit) 19%
März, April (Frühlingszeit) 8%
Mai (Blütezeit) 8%
Januar, Februar (Kälzezeit) 4%
Juni (Tropenzeit) 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
September, Oktober (Erntezeit)

August, September, Oktober.

Da ist es meist noch angenehm warm, aber nicht zu heiß. Außerdem sind die Tage dann endlich wieder etwas kürzer und man kann nachts besser schlafen. Habe generell das Gefühl, dass die Stimmung in der Gesellschaft zu dieser Zeit am besten ist.

Juli, August (Sommerzeit)

Weil ich den Sommer und das Wasser liebe. Sobald ich von der Schule zurück bin im Sommer geht es für mich in freibad

November, Dezember (Dunkelzeit)

Oktober, November, Dezember sind einfach die besten Monate von den 12.

September, Oktober (Erntezeit)

Ich liebe den Oktober, es ist schön kühl und man kann es sich mit einem heißen Getränk abends gemütlich machen.

Draußen ist es bunt, Hitze kann ich überhaupt nicht ab

November, Dezember (Dunkelzeit)

Ich bin ein Winterkind.

Ich liebe dunkle Nächte, die ergreifende Atmosphäre und vor allem die Kälte.