Welcher Monatsname wäre auch ein guter Vorname?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

April 36%
Juli 25%
Mai 14%
August 14%
Juni 11%
März 0%
Janaur 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind auch im Englischen Vornamen: April, May, June

Altersweise  05.12.2023, 17:13

Und im Deutschen gibt es auch den August, auch wenn der Name eher selten geworden ist.

April

Ich bin ganz klar für April, da dieser Name einfach soooo schön klingt <3

den gibts auch im englischen schon und ja finde dein einfach cool

Ansonsten wäre Juni (im englischen halt June) auch ein superschöner Name, aber da muss jeder selbst entscheiden was er/sie/etc. am schönsten findet :)

April

International und eindeutig. In Nordametika auch total normal. Same July

June gibt's auch oft, entfremdet March (Marge). Mai ist asiatisch und da auch nicht selten

August ist zu altmodisch und hier übel vorbelastet. Als Zweitnsme wegen Erinnerung an Jemanden geht gerade noch wenn man den nicht im Perso hat :-). Bei "A." wird auch sofort nachgefragt.

Juni

Klingt auf deutsch n bisschen komisch aber auf englisch, also June, finde ich es echt hübsch.

Ein Junge aus meiner Klasse heißt August und in meiner Grundschule hieß ein Mädchen November

Juli

Juli finde ich vom Namen her einfach am schönsten und sehr sympathisch! Dann ist es auch eben ein sehr lebensbejahender Sommermonat.

Juli klingt für mich jedenfalls warmherzig und nett, wo ich andere Namen wie April eher etwas spröde finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung